Kann man als Mann weibliche Geschlechstorgane bekommen.

Unsere Antwort

Wenn du trans bist, kannst du dich für verschiedene geschlechtsangleichende Massnahmen entscheiden. Dazu gehört auch eine sogenannte feminisierende Operation. Bei dieser können Penis und Hoden zu einer Neovagina, Klitoris und Schamlippen umgewandelt werden. In diesem Text findest du Tipps, wie du als trans Person mit deinem Genital umgehen kannst.

Ausserdem gibt es intergeschlechtliche Menschen, welche verschiedene Abwandlungen von äusseren und inneren Geschlechtsmerkmalen haben können. Ein intergeschlechtlicher Mensch kann zum Beispiel eine Vagina und Hoden haben. Ein anderer intergeschlechtlicher Mensch kann einen Penis und eine Gebärmutter haben. Wiederum ein anderer intergeschlechtlicher Mensch kann eine vergrösserte Klitoris haben. In diesem Text erfährst du mehr über Intergeschlechtlichkeit.