Hallo, ich bin 13 Jahre alt und werde im august 14, ich hatte eine Herztransplantation und muss Medikamente nehmen. Ich habe heute herausgefunden das eines meiner Medikamente die ich seit Jahren nehme die sperma Produktion bei mir reduziert oder sie auch stoppen kann. Was mir jetzt Angst macht ist das ich noch keinen Spermaerguss u.s.w hatte, die meisten der Jungs in meinem Alter hatten schon einen. Denkt ihr ich bekomme auch noch einen? Weil ich habe mehrmals versucht zu masturbieren und es kam immer nichts raus.

Unsere Antwort

Wenn du eine Herztransplantation hattest, hattest du/dein Körper vorher und auch noch danach sehr viel Belastung. In solchen Situationen kümmert sich der Körper erst einmal um das Notwendigste, um zu überleben. Das heisst, dass oft die körperliche Entwicklung etwas verzögert ist, da diese nicht so notwendig ist, um zu überleben. Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass das die Ursache ist, warum du noch keine Ejakulation hattest. Gedulde dich einfach noch ein wenig, das wird sicher noch kommen. Du kannst es ja auch noch einmal mit deiner behandelnden Ärztin besprechen.