Gibt es Medikamente damit ich nicht schnell komme?

Unsere Antwort

Es gibt Tabletten oder auch lokale Betäubungsmittel, die auf die Eichel aufgetragen werden und den Höhepunkt verzögern können. Diese sind auf Rezept von Urolog*innen erhältlich. Wenn es dir nur darum geht, später zu kommen, können die Tabletten und lokalen Betäubungsmittel eine kurzfristige Verbesserung bringen.

Alternativ kannst du lernen, deine sexuelle Erregung besser zu steuern. Das benötigt zwar etwas Zeit und Üben, dafür spürst du, dass du selbst etwas bewirken kannst. Deshalb empfehlen wir dir das anstelle von Medikamenten. Hierzu findest du Tipps im Kapitel «Schnelle Ejakulation: Tipps für Männer und Paare». Dein Körper und dein Gehirn gewöhnen sich mit den Tabletten und lokalen Betäubungsmitteln nicht daran, mehr zu spüren. Dies ist jedoch für Fortschritte bei der Erregungssteuerung wichtig.

Tipps wie du mit Bewegung, Wahrnehmungsübungen und der Atmung deine sexuelle Erregung besser steuern lernst, findest du übrigens auch im Kapitel "Selbstbefriedigung: Tipps für Männer". So kannst du die Spannung deiner Muskeln beeinflussen und verändern. Eine hohe Muskelspannung führt häufig zu einem schnellen Samenerguss. Auch Leistungsdruck oder Angst, wieder zu früh zu kommen, erhöhen die Muskelspannung. Hast du Ähnliches bei dir feststellen können? Schau dir die Texte doch an, wenn du interessiert bist.