Hallo ich habe eine Frage zu einem eurer Artikel:
„ Kann ich das mit Muskeln Anspannen stoppen?

Wenn ein Mann im richtigen Augenblick bestimmte Muskeln im Beckenboden stark anspannst, kannst er tatsächlich verhindern, dass das Sperma herausbefördert wird.“
Wie funktioniert das und was bringt das?

Mfg

Unsere Antwort

Du zitierst einen Abschnitt aus unserem Text Vorzeitiger Samenerguss: Ich komme zu schnell – was tun?

Um beim Orgasmus zu ejakulieren muss der äussere Schliessmuskel der Blase, der unterhalb der Prostata liegt, etwas geöffnet werden. Dieser Schliessmuskel liegt in der Schicht der Muskulatur, die auch als Beckenboden bezeichnet wird. Wenn man also sehr viel spürt im Beckenbodenbereich und sich sehr gut kennt in der Region und weiss, wie und wann man bei sich welche Muskeln anspannen und entspannen muss, ist das möglich. Es ist aber nicht für alle möglich.

Du musst es selber ausprobieren, ob es bei dir geht. Davor braucht es aber erst einmal mehr spüren zu lernen. Es gibt auch vereinzelt Männer, bei denen das unwillkürlich passiert, weil sie sehr fast anspannen. Aber diese Männer können es dann nicht bewusst steuern. Du fragst auch: Was bringt das? Das ist eine gute Frage, aber diese Frage lässt sich nicht generell beantworten. Manchen Männern bringt das gar nichts, andere haben mehr Lust, andere berichten dadurch mehr Orgasmen haben zu können.