Hallo.
Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe jetzt zwei Jahre lang versucht, meine vorzeitige Samenerguss zu heilen, aber ich ejekaliere immer noch in 30 Sekunden, wenn ich ein Mädchen penetriere. In dieser Zeit habe ich alle deine Ratschläge ausprobiert, aber es funktioniert nicht, wenn ich mit einem Mädchen zusammen bin.
Ich bin verloren, ich werde nie eine Freundin finden und werde für immer allein sein...

Unsere Antwort

Du machst dir zuviel Stress. Dein letzter Satz steckt voller Angst und Hoffnungslosigkeit.

Diese starken Gefühle führen dazu, dass sich deine Muskulatur unwillkürlich anspannt und du noch schneller kommst.

Wie ist es denn, wenn du alleine bist? Kannst du dann deine Erregung steuern? Und wie ist das mit einer Frau – gibt es jeweils nur einmal sexuellen Kontakt oder hast du eine längere Beziehung? Wenn du eine Frau das erste Mal oder auch die ersten paar Male triffst, ist es klar, dass die Aufregung relativ hoch ist und dass du es nicht gut steuern kannst. Es wäre gut, wenn du vorher mit der Frau darüber sprichst, dass du vielleicht zu früh kommst. Das nimmt dir schon mal ein wenig von dem Druck.

Wenn du mit unseren Vorschlägen und Übungen nicht weiter kommst, empfehle ich dir eine*n Sexualtherapeut*in aufzusuchen. Dann könnt ihr zusammen schauen, woran es bei dir liegt, dass du nicht weiterkommst.