Hallo ich bin Männlich 24j. und habe ein merkwürdiges Problem und finde keine Hilfe dazu ich hoffe ihr habt evtl. paar Informationen für mich.
Ich habe beim Sex immer einen verspannten Anus was dazu führt das Sex für mich unangenehm wird und ich auch zu schnell komme, auch beim Runterholen wo ich eigentlich entspannt da sitze/liege habe ich das gleiche Problem sonst habe ich nie Verspannungen in dem Bereich ich habe mich jetzt in letzter Zeit bemüht locker zu lassen beim Sex ich merke es geht auch aber nur ganz ganz Schwer kaum möglich es beim ganzen Sex Vorgang zu halten sobald ich nicht mehr dran denke weil ich Sex genießen will verspannt es sich sofort. Wohlgemerkt früher hatte ich das Problem nicht

Ich war schon beim Proktologen zur Kontrolle ob ich einen verengten Anus oder sonstiges habe, doch vom Arzt aus ist alles vollkommen Gesund und normal (aber auch nur wenn ich kein Sex habe)

Vielen Dank im Voraus!

Unsere Antwort

Das, was du beschreibst, ist normal, wenn man gewohnt ist, sich nur in einem bestimmten Erregungsmodus zu erregen. Das heisst, du spannst den Beckenboden an und damit auch den Schliessmuskel deines Afters, um deine Erregung zu steigern. Am Anfang braucht man nicht soviel Anspannung, um die Erregung zu steigern, aber mit den Jahren braucht man immer mehr Anspannung. Und das ist genau das, was du beobachtest.

Es wäre sinnvoll, wenn du eine neue Methode, dich zu erregen, lernst. Du findest bei uns dazu viele Info-Texte. Es geht darum, dass du mehr in Bewegung bist dabei. Einfach nur lockerlassen hilft nicht. Es geht hauptsächlich um die Bewegung des Beckens und um die Bewegung des Beckenbodens. Es geht aber auch darum, im Penis selber mehr zu spüren.

Wenn du einen neuen Erregungsmodus hinzulernst, braucht das kontinuierliches Üben und Zeit. Es ist möglich, dass es dich am Anfang wenig erregt und die Erektion sogar verschwindet. Es lohnt sich dranzubleiben, denn dann wirst du hinterher vielmehr Genuss beim Sex haben und dein Problem wird verschwunden sein.