Hallo Lilli
Bin w und 13 Jahre alt.
Seit rund einem halben Jahr habe ich einen Freund (13).
Wir lieben uns sehr und sind auch beide bereit, die Verhütung ist auch bereit, deshalb möchten wir gerne miteinander Sex haben.
Ist das in Ordnung oder sind wir zu jung dafür?
LG

Unsere Antwort

Ihr dürft Sex haben, wenn ihr das beide wollt. Ihr seid zwar noch im sogenannten Schutzalter (unter 16), aber es sind nicht mehr als 3 Jahre Altersunterschied zwischen euch. Deshalb ist es ist euer sexuelles Recht, selbst zu entscheiden, ob ihr Sex haben wollt. Das gilt in der Schweiz. Für andere Länder gibt es im selben Infotext auch Hinweise.

Ihr habt euch um die Verhütung gekümmert; das zeigt, dass ihr verantwortungsvoll mit dieser Entscheidung umgeht. Vielleicht interessiert euch auch dieser Text.