Liebes Lilli
Bin m, 13
Wie kann man den Orgasmus herauszögern?
Wenn ich mich befriedige komme ich meistens nach einer Minute. Ich habe es schon mehrmals probiert ihn zu herauszögern, doch es hat nicht geklappt.
Lieber Gruss

Unsere Antwort

Was hast du denn bisher genau probiert? Und wie oft? Du solltest wissen, dass diese Veränderungen Zeit brauchen. Es wird nicht gleich klappen. Das ist normal. Dein Gehirn braucht viele Wiederholungen, bis es etwas Neues lernt.

Wenn du den Orgasmus herauszögern willst, musst du lernen, deine sexuelle Erregung zu steuern. Das geht nur, wenn du gut spürst, wie erregt du bist. Das kannst du lernen. Um mehr zu spüren, ist es wichtig, dass du deine Muskeln nicht zu sehr anspannst. Denn bei hoher Muskelspannung wird dein Penis weniger gut durchblutet, und dann fühlst du weniger. Um dich nicht zu sehr anzuspannen, ist es gut, wenn du dich bewegst. Lass zum Beispiel dein Becken ein wenig kreisen. Auch die richtige Atmung hilft dabei, lockerer zu sein und mehr zu fühlen.

Wie berührst du deinen Penis denn bei der Selbstbefriedigung? Sehr fest und schnell? Falls ja, dann kannst du auch üben, deinen Penis sensibel für sanftere Berührungen zu machen. Dadurch bekommst du mehr Möglichkeiten und mehr Kontrolle darüber, wie sehr und wie schnell du dich erregen willst. Auch das braucht Zeit. Es ist normal, wenn du dabei zuerst nicht viel spürst. Lass dich davon nicht beirren, sondern mach es einfach immer wieder.

Lies unbedingt unseren Text Vorzeitiger Samenerguss: Ich komme zu schnell – was tun? Darin findest du all diese Tipps nochmal mit viel mehr Details.