Frage Nr. 35692
Gilt die Antwort auch für Männer? Können die auch üben, die vagina besser zu spüren?

Unsere Antwort

Ja, das gilt auch für Männer. Ein Mann kann lernen, seinen Penis besser wahrzunehmen und dann auch die Vagina des Gegenübers besser zu spüren. Es ist oft so, dass Männer bei der Selbstbefriedigung den Penis viel fester anfassen und mehr reiben, als das eine Vagina tut. Daher kann es sein, dass sie in der Vagina nicht so viel spüren.

Wir haben einen Text dafür geschrieben, wie ein Mann lernen kann, den Penis besser wahrzunehmen. Vielleicht interessiert er dich. Und dann gibt es noch diese Tipps, wie ein Mann  allein für den Geschlechtsverkehr üben kann.