Antwort auf: 35927

1. Ich meine du widersprichst dich. Du schreibst, dass du keine Männer abschleppen konntest, doch als du Selbstbewusst warst hattest du doch Erfolg?!

In Bars, Partys haben es Frauen leichter, doch VOR ALLEM bei Dating-Plattformen! Ich habe auch von Frauen dessen Tinder Profil gesehen, und sie hatten innerhalb einer Woche +400 Matches, was voll kommen verrückt ist! Wenn man Glück hat bekommt man als Mann 15 Matches innerhalb 3 Monaten... Die meisten meiner Freunde machen ähnliche Ergebnisse.
Was ich oft zu hören bekommen habe ist, dass mein Profil nicht interessant genug ist. Ich lade drei Bilder von mir hoch, und habe eine Beschreibung, und bekomme kaum Matches. Frauen habe auch 3 Bilder (nur Selfies von sich, und nichts persönliches) und haben auch eine Beschreibung, dich jetzt nicht super ist, und das Profil wird als "gut" bewertet.. Wo ist die Logik?

Frauen haben im Online Dating wirklich die Option, sich die besten Männer auszusuchen. Als durchschnittlicher Mann wird man kein Erfolg beim Online Dating haben.

Es gibt auf YouTube auf einige Videos, wo sich Männer Frauen Profile erstellt haben und von Matches überschüttet werden, und das auch veranschaulichen.

Es gibt auch die andere Seite. Wer sehr gut gebaut ist, und ein Hobby zeigt, bekommt mehr Matches. Freunde von mir schleppen über Tinder sehr viele Frauen ab. Ich habe jetzt angefangen mit ihnen auch ins Gym zu gehen, damit ich das selbe machen kann. Ein sehr guter Körper ist wie ein Cheatcode im Online Dating, aber auch Persönlich. Sie haben Bilder wo sie Oberkörper frei sind, schick angezogen sind, und eins im Urlaub. Das selbe habe ich auch vor! Wer gut gebaut ist, wird extrem viele Frauen abbekommen. Es ist sehr oberflächlich, doch es funktioniert. Man schlägt durch das Gym 4 Fliegen mit einer Klappe: Hast ein Hobby, steigert extrem das Selbstbewusstsein , man sieht sehr gut aus, und man kommt bei Frauen sehr gut an.

Das ist auch mein Ziel. Wenn es damit nicht klappt, dann bleibe ich für immer Jungfrau, was solls...

2. Es gibt natürlich auch Männer, die es einfach sagen, dass sie nur Sex wollen, doch manchen Frauen gefällt das nicht. Viele Frauen brauchen den Rahmen, also auch mal ins Kino gehen, was zusammen kochen etc. Was ich damit meine ist die emotionale Verbundenheit, doch Männer können wohl anscheinend eher ohne Gefühle Sex haben, was bei für manche Frauen eher nicht der Fall ist. Männer wissen das und spielen den "Rahmen" vor, um an Sex zu kommen, was natürlich absolut mies ist. Sind natürlich nicht alle so.

3. Das mit dem Nice guy stimmt auch, doch wenn man wirklich keine abbekommt, versucht man irgendwie alles "richtig" zu machen. Wenn man so ist wie man ist findet man auch keine... Ich denke wenn ich einen sehr muskelösen und definierten Körper habe, löst sich das Problem auch, und ich kann mir auch wie meine Freunde die besten Frauen auf Tinder aussuchen, und muss nicht mehr verzweifelt suchen, da ich dann viele Optionen haben werde.

Unsere Antwort

Es stimmt, dass Männer und Frauen tendenziell unterschiedliche Erfahrungen mit Tinder machen. Und es stimmt, dass Frauen oftmals schneller mehr Matches bekommen. Das liegt aber auch daran, dass auf Tinder 75 Prozent der Nutzer*innen männlich sind. Und alleine dadurch besteht schon ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.

Aber was meinst du, was das für Matches sind? 400 in einer Woche im Gegensatz zu 15 in 3 Monaten? Bei den 15 Matches hat vermutlich schon eine grössere Auswahl stattgefunden, und sie kommen eher von Frauen, die sich nicht nur wegen deiner Muskeln für dich interessieren.

Ich kann gut verstehen, dass es sich für dich frustrierend anfühlt, Tinder zu nutzen. Es kann sein, dass sich manche Männer Muskeln antrainieren und auf Tinder dadurch mehr Matches erzielen. Deine Idee, im Gym zu trainieren, ist dann gut, wenn es wirklich ein Hobby für dich werden kann und wenn du dadurch wirklich ein besseres Selbstwertgefühl bekommst. Vielleicht passt aber auch eine andere Sportart besser zu dir. Um das Selbstbewusstsein zu steigern, empfehlen wir zum Beispiel fernöstliche Kampfsportarten. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

Um dich für Frauen attraktiver zu machen, geht es nämlich nicht primär um den Aufbau von Muskeln, sondern vor allem darum, dass du eine selbstsichere Ausstrahlung entwickelst. Denn ein Muskelpanzer macht dich nicht von innen heraus selbstsicher.

Du könntest dich zum Beispiel fragen: Bist du stolz auf den Mann, der du bist? Bist du zuversichtlich mit dir als Mann? Du kannst etwas dafür tun, dass du zuversichtlicher wirst und dich wohlfühlst als Mann.

Hierzu möchte ich dir folgende Frage stellen: Angenommen, du bekommst einen Match auf Tinder. Die Frau gefällt ihr. Du fängst an mit ihr zu schreiben. Dann trefft ihr euch. Und dann? Wie ist das mit der körperlichen Nähe? Wie ist das mit dem Sex? Wie steht es rund um dein Selbstvertrauen, wenn es darum geht, eine sexuelle Beziehung mit der Frau einzugehen?

Aus unserer Arbeit mit Männern wissen wir, dass die Selbstsicherheit als Mann in Bezug auf das Dating eine gute Basis hat, wenn folgendes zutrifft:

Wir haben auf Lilli viele Tipps zu dem Thema. Dazu schau dir bitte mal den Text Wie mache ich mich interessant, attraktiv, sexy und liebenswert an. Ausserdem möchte ich dir das Buch “Klappt’s?” von Michael Sztenc empfehlen. Dieses Buch hilft dir gezielt bei diesen Punkten. Damit hilft es dir, eine selbstsichere Männlichkeit von innen heraus zu entwickeln, so dass du nicht auf einen äusseren Panzer aus Muskeln angewiesen bist.

Deine Videoempfehlung habe ich hier nicht mit verlinkt, weil das Video meiner Meinung nach zu kurz gedacht und nicht wirklich hilfreich ist. Es zeigt zwar das Ungleichgewicht auf Tinder auf, geht aber nicht wirklich darauf ein, welche verschiedenen Gründe es dafür geben kann.