Hallo ich bin 20 jahre alt und hab seit 3 Monaten eine Freundin. Mit ihr hatte ich vor kurzen auch mein erstes Mal. Das war allerdings so dass ich gekommen bin als sie mir die Shorts runtergezogen hat. Sie hatte mich kaum stimuliert. Dann musste ich kurz Pause machen und dann hab ich sie vaginal penetriert. So geht das jetzt immer. Entweder ich komme schon beim Ausziehen oder ich bekomme einen Samenerguss, wenn sie mir das Kondom überzieht. Wir haben schon überlegt das Kondom wegzulassen wenn ich das Ausziehen ohne Samenerguss überstanden habe. Aber eigentlich wollen wir das auch nicht da sie die Pille nicht verträgt und es uns zu riskant ist, wenn ich so wenig Kontrolle habe, um meinen Penis rechtzeitig rauszuziehen. Bisher hab ich sie noch nicht penetriert ohne vorher zu kommen. Das ist frustrierend. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

Unsere Antwort

Es gibt in der sexuellen Erregung diesen «Point of no return» (PNR oder PONR) – den Punkt ohne Wiederkehr. Wenn deine sexuelle Erregung so weit angestiegen ist, kannst du nicht mehr aufhören. Der Orgasmus und der Samenerguss werden ausgelöst. Du kommst, auch wenn du nicht willst. Dein Problem ist, dass du vor diesem Punkt noch nicht gegensteuern kannst. Und das ist frustrierend. Lies dazu bitte folgenden Text. Er ist voll von Tipps, was du tun kannst, und wie du lernen kannst, deine sexuelle Erregung besser zu steuern. Ich schlage vor, dass du während einigen Wochen regelmässig übst, so wie das in dem Text vorgeschlagen wird. Schau mal, ob du dann schon eine Änderung merkst. Falls du anstehst oder weitere Fragen hast, schreib uns einfach wieder. Gibt dann bitte diese Fragenummer an.