Hallo Team
Ich 62 lebe alleine. Habe kein Geschlechtsverkehr mehr. Mastubiere aber alle 2 Tage. Mein Penis wird nicht mehr so dick aber es kommt zum Samenerguss nach längeren mastubieren 10 min und länger spritzt aber nicht läuft nur aus der Penisöffnung. Kann das mit der Prostata zusammenhängen. Leichtes ziehen Hodensack. Danke für die Antwort

Unsere Antwort

Bei dir ist alles völlig normal. Es ist egal, ob das Ejakulat heraustropft oder herausspritzt. Wenn dir das jedoch sehr wichtig ist, kannst du schauen, ob du mit unseren Uebungen eine Veränderung erzeugen kannst. Normalerweise liegt es an der Muskelspannung im entscheidenden Moment wie hoch der Druck ist und damit wie sehr es spritzt. Ich weiss nicht, wie du Selbstbefriedigung machst und ob du unsere Texte dazu schon gelesen hast. Es ist nämlich möglich, dass du noch mehr Genuss spüren wirst, wenn du bestimmte Dinge beachtest und geübt hast. Und dadurch dann auch deine Erektion nochmal kräftiger werden.

Das ziehen im Hoden kann auch daher kommen, dass du deine Muskeln die ganze Zeit angespannt hältst.