Hallo ich hab immer die Start Stop Technik angewendet. Manchmal hab ich so gestoppt, dass mein Samenerguss nach innen ging war etwas schmerzhaft. Führt dies zu erektionsprobleme oder der gleichen, wenn man das häufig macht?

Unsere Antwort

Genau genommen geht die Start-Stopp-Technik so, dass du dich am Penis stimulierst und dann kurz bevor der kritische Punkt erreicht wird aufhörst zu stimulieren. Falls es dabei doch zum Samenerguss kommt, geht dieser nicht nach innen, sondern fliesst nach aussen ab. Ich nehme an, dass du die Squeeze Technik meinst. Dabei wird ,bevor du den kritischen Punkt bei der Masturbation erreicht hast, der Penisschaft kurz unterhalb der Eichel fest zusammengedrückt. Wenn du dabei trotzdem zum Orgasmus kommst, wird das Ejakulat zurückfliessen. Je nachdem mit welchem Druck das Ejakulat dann zurückläuft und welchen Gegendruck es gibt, kann sich das unangenehm anfühlen.

Es führt nicht zu Erektionsproblemen. Aber wir empfehlen diese Technik nicht. Sie ist für den Sex zu zweit auch nicht anwendbar. Lies doch einmal in unseren Texten nach, was du machen kannst um wirklich Einfluss auf deine Erregung und damit deine Ejakulation zu bekommen.