Hallo ich (m, 13 Jahre )wollte mal fragen wie so die durschnitts Penis Länge ist bei einem 13 jährigen weil viele Freunde von mir sagen das sie 9-12 cm im steifen Zustand haben ich hab mal gemessen und meiner wird ungefähr 16-17 cm groß wenn er steif ist und ist das normal klein oder groß? also ich kenne mich da garnicht aus deswegen wollte ich mal fragen wie der Durchschnitt ist und wie und von wo man das misst ? also ich hab in dem Bereich wo meine schamharre anfangen gemessen .

Unsere Antwort

Im Alter von 13 Jahren gibt es kein "normales" Mass für die Penisgrösse. Das liegt daran, dass einige Jungen in diesem Alter bereits weit in der Pubertät fortgeschritten sind, während andere erst am Anfang stehen. In diesem Text findest du allgemeine Informationen über die Penisgrösse, nachdem der Penis ausgewachsen ist.

Um deinen Penis richtig zu messen, nimmst du am besten ein Massband oder eine Schnur, die du nachher an ein Lineal hältst. Miss deinen steifen Penis auf der Oberseite von dort, wo dein Penis am Körper beginnt, bis zur Penisspitze. Drücke dabei die Schamhaare beiseite. Und achte darauf, dass du wirklich an der Haut zu messen beginnst. In diesem Text kannst du das genauer nachlesen.