Liebes Lilli Team
Ich bin weiblich und 26 Jahre alt und in einer heterosexuellen Beziehung. Seit einiger Zeit haben mein Freund und ich das Problem, dass er sich beim Sex sehr fest bewegt, und dann aus meiner Vagina "abrutscht" und in den After geht mit seinem Penis, was sehr schmerzhaft ist (ohne Vorbereitung). Mittlerweile bin ich immer ein wenig angespannt und halte meine Hand vor den After, das macht das ganze aber sehr unentspannt.
Wie können wir das üben? Was für Tricks gibt es, damit uns das nicht mehr passiert?

Unsere Antwort

Ehrlich gesagt kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie genau das passiert. Natürlich kommt es vor, dass der Penis mal aus der Vagina rutscht. Aber wie kommt der Penis dann gleich in deinen Anus? Stößt dein Freund beim Geschlechtsverkehr so heftig zu? Wenn ja, dann ist es selbstverständlich, dass das sehr schmerzhaft ist.

Du schreibst, ihr habt dieses Problem „seit einiger Zeit“. Wie war es denn vorher? Was war da anders? Habt ihr darüber schon gesprochen?

Es kann sein, dass dein Freund eine Erregungstechnik gelernt hat, bei der er sich sehr anspannen muss. Dadurch spürt man aber weniger und muss sich deshalb für die Erregung viel heftiger bewegen und mehr Reibung erzeugen. Und wer wenig wahrnimmt, kann seine Bewegungen auch nur schlecht kontrollieren. Daher macht es Sinn, dass er seiner Erregungstechnik etwas erweitert. Dazu haben wir hier ganz viel geschrieben:

Und natürlich ist auch wichtig, was du beim Sex machst. Du sagst, du bist jetzt immer angespannt. Das klingt nicht sehr genussvoll. Von deiner Beschreibung her vermute ich, dein Freund ist beim Geschlechtsverkehr über oder hinter dir. Eine recht offensichtliche Lösung wäre daher, dass ihr mal in eine „ungefährliche“ Stellung wechselt. Zum Beispiel so, dass du oben liegst oder sitzt. Dann hast du mehr Kontrolle. Oder ihr legt euch mal nebeneinander. Und auch für dich könnte es hilfreich sein, dich beim Sex mehr zu bewegen.

Falls ihr mit diesen Tipps nicht weiterkommt, dann schreib uns gern noch einmal. Gib dann diese Fragenummer mit.