Adressen & Links:
Mannsein

Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V.

Medizinische Gesellschaft | Förderung der Wissenschaft und Versorgungssituation auf dem Gebiet der Männergesundheit | Öffentlichkeitsarbeit | Selbsthilfegruppen

mann-und-gesundheit.com

Femmes-Tische

Netzwerk der informellen Bildung für vulnerable und sozial benachteiligte Menschen in der Schweiz | Nationales Programm zu Familie, Gesundheit und Integration | moderierte Gesprächsrunden in verschiedenen Sprachen: Femmes-Tische/Männer-Tische

femmestische.ch

IGM Schweiz

Interessengemeinschaft geschiedener & getrennt lebender Männer | Info und Beratung

igm.ch

Institut für Frauen- und Männergesundheit

Kompetenzzentrum für gendergerechte Gesundheitsförderung | Frauengesundheitszentren FEM und FEM Süd, Männergesundheitszentrum MEN | Beratung, Kurse und Workshops

fem.at

maennergruppen.at

Männergruppen und Männerberatung in Österreich

maennergruppen.at

mannebüro züri

Beratungs- und Informationsstelle für Männer | Arbeitsschwerpunkte: Umgang mit häuslicher Gewalt, Krisensituationen und Konflikten, Auseinandersetzung mit der Rolle als Mann

Hohlstr. 36
8004 Zürich
Telefon 044 242 08 88
mannebuero.ch
info@mannebuero.ch

männer.ch

Dachverband Schweizer Männer- und Väterorganisationen | kostenlose Erstberatungen zu Väter- und Männerfragen | Workshops und Weiterbildungen

maenner.ch

Männerberatung

Österreichische Beratung für Männer und männliche Jugendliche an, die Orientierung suchen oder Hilfestellung brauchen | Beratungs und Psychotherapie-Angebote

maenner.at

Männergesundheitsportal der BZgA

Wissens­portal und Infomaterialien

maennergesundheitsportal.de

Männergruppen Schweiz

Austausch | Vernetzung | Forum

maennergruppen-schweiz.ch

Mannsbilder - Männerberatung - Tirol

Beratung zu männerspezifischen Themen im Tiroler Raum

mannsbilder.at

Pflege Deinen Schwanz

Wissen zu männlicher Sexualität und Vielzahl unterschiedlicher Männerthemen

pflege-deinen-schwanz.de

Respect! Selbstbehauptung

Jungen*spezifische Selbstbehauptungskurse | Trainings, Workshops, Coachings

Trümmelweg 17
8630 Rüti
respect-selbstbehauptung.ch
kontakt@respect-selbstbehauptung.ch

Schwule Väter

Homepage der Regionalgruppen «schwuler Väter» in Deutschland | Information und Selbsthilfe

schwule-vaeter.org

SVAMV Schweizerischer Verband alleinerziehender Mütter und Väter

Niederschwelliges Beratungs- und Coaching-Angebot nach dem Prinzip «Alles aus einer Hand» | Angebote und Anlaufstelle für Einelternfamilien in der ganzen Schweiz

svamv.ch

Väter-Forum

Gesprächsrunden für Migranten aus der Stadt Zürich | Landsleute moderieren die Gespräche | Themen wie Suchtprävention und Gesundheitsförderung

Stadt Zürich Suchtpräventionsstelle
Telefon +41 44 412 83 30
stadt-zuerich.ch