Hallo,

stimmt es, was im Internet steht? Auch Frauen können "pink balls" bekommen (analog zu den "blue balls" der Männer)? Also wenn sie bei sexueller Stimulation nicht zum Höhepunkt kommen, dass dann das Blut in den Gefäßen dort "steckenbleibt" und schmerzhaften und andauernden Druck macht? Ich glaube, ich habe das. Das ist dann stundenlang unangenehm, und ich habe das Bedürfnis, irgendwie breitbeinig zu laufen, und es fühlt sich alles geschwollen an. Ich habe es mit massieren, bewegen, kaltem Wasser probiert. Es geht nicht weg. Kann man da sonst noch was dagegen tun? Danke! (ich bin weiblich)

Unsere Antwort

Es kann vorkommen, dass eine Frau derartige Beschwerden hat. Was das genau ist, hängt von verschiedenen Fragen ab. Ich bitte dich, sie uns zu beantworten. Dann können wir dir besser weiterhelfen. Gib in deiner Antwort einfach die Nummer dieser Frage ein:

  1. Wie alt bist du?
  2. Hast du Venenprobleme?
  3. Passiert das immer, wenn du keinen Orgasmus hattest, oder nur manchmal?
  4. Seit wann kennst du das?
  5. Passiert es nach der Selbstbefriedigung und nach der Paarsexualität?
  6. Wie erregst du dich genau, bevor diese Beschwerden auftreten? Wie versuchst du einen Orgasmus zu erreichen? Ich bitte dich dazu, dieses Kapitel und die einzelnen darin beschriebenen Techniken zu lesen. Wo findest du dich dort wieder? Ist das in der Paarsexualität und der Selbstbefriedigung gleich? Oder wo liegen die Unterschiede?
  7. In welchen Situationen kommst du zum Orgasmus und in welchen nicht? Ist das reiner Zufall? Lies dazu bitte auch diesen Text über den Orgasmus.
  8. Fühlt sich das Unangenehme an wie sexuelle Erregung? Wann "kippt" es von angenehm zu unangenehm? Kennst du auch ein angenehmes Gefühl von Mehrdurchblutung deines Geschlechts?