Hallo ich bin 23 nehme seit 5 Jahren einen Mirkropille. Ich habe letzte Woche meine Pillenpause gemacht, jedoch hatte ich, nach den 7 Tagen Pause, kein neues Blister zuhause. Nun habe ich mir ein neues Rezept geholt. Ich beginne heute wieder mit der Pille, aber ich habe sozusagen 10 Tage Pillenpause gemacht. Ab wann bin ich wieder geschützt?

Unsere Antwort

Möglicherweise hast du in der Zwischenzeit schon eine Antwort auf deine Frage gefunden.

Wir sind kein Live-Chat und kein Notfalldienst. Es dauert mehrere Tage, bis du eine Antwort von uns erhältst. Du brauchst kurzfristig eine Antwort? Wende dich bitte an die Ärzt*in, die dir die Pille verschrieben hat. Du kannst auch bei einer Beratungsstelle zur sexuellen Gesundheit anrufen. Auf viele Fragen findest du eine Antwort über unsere Suche oder die Stichwortliste.