Ich bin bereits 26 Jahre alt und Jungfrau.

Ist das ungewöhnlich für mein Alter und ist das "schlimm"?

Unsere Antwort

Du bist noch jung. Du kannst auch jetzt erste sexuelle Erfahrungen mit anderen sammeln. Genauso ist es okay, wenn das später passiert.

Deine Situation ist weder ungewöhnlich noch schlimm für dein Alter. Viele Menschen hatten ihren ersten Sex vielleicht früher als du. Einige haben ihren ersten Sex aber weitaus später. Manche möchten auch nie Sex mit anderen. Du entscheidest selbst, wann die Zeit für dich reif ist.

Im Übrigen hast du, wenn du so willst, den ersten Sex ohnehin mit dir selbst. Also kannst du ja bereits Erfahrungen mit dir machen. Was hältst du davon? Ich empfehle dir dazu unseren Text «Selbstbefriedigung: Was spricht für Solosex?».