Hey Lilli,
Ich (w15) habe eine wichtige Frage…
Im Kindergarten war ein Junge, der etwas älter als wir war. Er wollte immer Arzt oder Familie mit uns spielen. Einmal wollte er mit mir Mutter und Kind spielen und quasi die Geburt nachspielen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, er wollte, dass ich mich ausziehe und meinte dann , dass Kind kommt mit den Füßen zuerst aus der Vagina also müsste er mit dem Kopf bei mir sein. Ich erinnere mich nicht mehr wirklich, und bestimmt ist es irrational, da es ja schon so lange her ist, aber ich mache mir jetzt trotzdem Gedanken, dass ich irgendwie mir was eingefangen habe, falls er irgendwie an mir rumgespielt hat (vielleicht auch mit der Zunge) ich weiß die Frage ist komisch, aber ich wusste damals halt nichts und dachte, so spielt man halt Familie…

Unsere Antwort

Solche Entdeckungsspiele, wie du sie beschreibst, kommen häufig vor bei Kindern im Kindergartenalter.

Um eine Infektion zu übertragen, müsste er selbst infiziert gewesen sein. Es ist sehr unwahrscheiblich, dass der Junge im Kindergartenalter schon eine sexuell übertragbare Infektion hatte und die Spielen an dich übertragen hat.

Ich empfehle dir, dich in unserem Kapitel «Sexuell übertragbare Infektionen: Häufigkeit, Übertragung, Symptome» schlau zu machen.