Hallo/w/16 ich hatte im April eine Abtreibung und nehme seit fast einem Monat die Pille, ich hatte letztes Wochenende Sex und dabei habe ich angefangen zu bluten… woran liegt das? Ist das Normal?

Unsere Antwort

Ich glaube nicht, dass die Blutung beim Sex einen Zusammenhang mit der Abtreibung hat. Wenn du allerdings wiederholt beim Sex zu bluten beginnst, empfehle ich dir eine Kontrolle bei der Frauenärztin. Es wäre wichtig, eine Veränderung am Gebärmutterhals auszuschliessen. Auch eine Chlamydien-Infektion sollte in diesem Fall ausgeschlossen werden.