Hallo ich habe eine Frage ich bin 15 Jahre alt und in meinem Kopf gehen komische Dinge vor ich habe ein Problem und zwar die Befriedigung ich habe letztens eine schmutzige Unterhose von meiner Mutter genommen und da drauf Ejakuliert oder ich stelle mir meine Mutter oft nackt vor und muss masturbieren ist es normal?

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 32984.

Du bist sozusagen in der Kennenlernphase deiner Sexualität. Die eigene Sexualität ist ja etwas relativ Neues für dich. Immer wenn man etwas Neues kennelernt, kann es leicht passieren, dass man sich an etwas hält, was einem gut bekannt ist. Das nimmt ein wenig die Unsicherheit. Deine Mutter steht dir sehr nahe, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass dein Kopf Bilder von deiner Mutter benutzt.

Es steht dir aber frei, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Und du merkst selber, dass das mit deiner Mutter zwar einerseits erregend ist, aber es fühlt sich auch nicht richtig stimmig an. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dir bewusst andere Frauen vorstellst. Vielleicht gibt es ja eine junge Frau an deiner Schule, die dir gefällt. Oder du siehst jemanden auf der Strasse oder im Internet, zu der du dir Fantasien machen könntest. Versuche am besten viele unterschiedliche Dinge. Und wenn du magst, schau dir auch unsere Tipps zur Selbstbefriedigung an.