Weiblich
Hatte noch kein Geschlechtsverkehr und will wissen ob der pap abstrich nötig ist.
Bin Jahrgang 1995 und ich habe gehört auch wenn ich Ende 20 bin ist er noch nicht nötig. Hatte nur petting bisher aber bin noch Jungfrau. Der letzte ist 3 Jahre her aber stimmt das dass ich kein brauche?
Ist der Gebärmutterhals dann infiziert wenn ich vermutlich noch keinen direkten intimen Haut zu Haut Hatte?

Danke

Unsere Antwort

Mich verwirrt, dass du schreibst, du hast vermutlich keinen direkten intimen Haut zu Haut Kontakt gehabt. Was heisst das? Weisst du es oder weisst du es nicht? Wenn du dir unsicher bist, dann besprich das am besten mal mit deiner Frauenärztin. Die kann am besten beurteilen, wann ein PAP-Abstrich nötig ist. Du kannst dich auch an eine Beratungsstelle zur sexuellen Gesundheit wenden und dich dort zu dieser Frage beraten lassen. Unsere Wissens gibt es noch keine sicheren wissenschaftlichen Daten zu einer HPV-Ansteckung ohne Geschlechtsverkehr. An für sich für HPV über die Haut übertragen. Wir würden dir deshalb zu einem PAP Abstrich alle 3 Jahre raten.

Diese Antwort gilt auch für Frage 32997.