Mein Freund hatte eine Vasektomie und wir hatten nun nach nicht ganz 4 Monaten Sex, 4 Tage nach meinen Tagen ohne Kondom. Denn Test auf Sperma hat er noch nicht gemacht, ist es möglich, dass ich denoch schwanger werden könnte?

Unsere Antwort

Es ist möglich, dass du schwanger wirst.

Die Verhütung soll deshalb bis zur nachgewiesenen Zeugungsunfähigkeit weitergeführt werden. Hierfür ist die Kontrolle des Sperma (ein sogenanntes Spermiogramm) nach der Vasektomie nötig. Diese Info findest du auch in unserem Text «Vasektomie: Sterilisation beim Mann».