Liebes Lilli Team,
Ich bin weiblich 15 Jahre und mein Problem ist, das ich mich immer hässlicher finde. Auserdem fühle ich mich fett. Kannst du mir sagen was ich tun kann?

Unsere Antwort

Ich vermute mal, dass das bei dir mit der Pubertät zusammen wird. Also du entwickelst dich vom Mädchen zur Frau, und dein Körper ist nicht mehr der gleiche. Das ist eine schwierige Phase. Wir haben dazu zwei Texte geschrieben: Ich mag meinen Körper nicht und Wie fühle ich mich in meiner Haut als Frau wohler?

In diesen Texten findest du Ideen und Tipps, was du tun kannst. Schau mal ob du so weiter kommst. Wenn nicht, schreib uns wieder und schreib etwas genauer, was dich an deinem Körper stresst und seit wann das so ist.