Hallo
Ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Um meine Brustwarzen sind mir die letzten Jahre Haare gewachsen (und die dunklen Haare sind auf meiner hellen Haut gut sichtbar, wodurch ich mich unwohl fühle damit). Nun frag ich mich immer wieder ob das normal ist? Haben das viele Frauen? Heisst das womöglich, dass ich einen erhöhten Testosteronspiegel habe?
Danke fürs antworten!

Unsere Antwort

Einige dunkle Haare um die Brustwarzen haben viele Frauen und in der Regel ist das noch kein Zeichen für einen erhöhten Testosteronspiegel.

Hast du auch einen extrem starken Haarwuchs im Gesicht, auf dem Decolleté und an den Oberschenkelansätzen auch noch Zyklusstörungen? Dann könntest du mal bei deiner Frauenärztin nachfragen, ob das noch im normalen Bereich ist oder ob eine Blutuntersuchung sinnvoll wäre.