Meine Tochter 14 hat schon eine sehr üppige Oberweite ,darum will ich sie schon lange überzeugen einen BH zu tragen, aber sie will nicht ,obwohl alles unter ihrem T-Shirt herumbaumelt , aber wenn sie unbedingt nicht will müchte ich sie nicht gerne dazu zwingen

meine frage: kann das gesundheitlich negative volgen haben wenn ein so groser Busen nicht gestützt wird?

Unsere Antwort

Deine Tochter entscheidet selbst, ob sie einen BH tragen möchte. Ein BH ist kein Muss. Eine Brust kommt gut auch ohne BH aus. Mehr dazu steht auch in unserem Text «Brustform und -grösse, Aussehen der Nippel: Was ist normal?».

Du kannst deine Tochter darin unterstützen, ein gutes Verhältnis zu ihren Brüsten aufzubauen. Was könnte ihr helfen ein gutes Körperbild und Körpergefühl zu entwickeln? Wie kannst du dazu beitragen?