Liebes Lilli Team,
Ich habe gemerkt das mein Vater viel Porno konsumiert.ich bin noch im Schutzalter, aber ich habe ausversehen bei verlauf von Google gesehen,also konto von meinem Vater.
Was soll ich tun? soll ich das meiner Mama sagen? oder einfach lassen?
liebe grüsse

Unsere Antwort

Das Anschauen von Pornos ist nicht verboten. Allerdings hätte dein Vater verhindern müssen, dass du diese Pornos findest. Du bist im Schutzalter. Und Erwachsene, die Kindern im Schutzalter Pornos zugänglich machen, machen sich in der Schweiz nach Art. 197 StGB strafbar.

Wir raten dir, mit deinem Vater oder auch mit deiner Mutter zu reden. Je nachdem zu wem du mehr Vertrauen hast und dir das Reden leichter fällt. Dein Vater soll darauf achten, dass er den Verlauf bei Google löscht. Und wenn du nichts sagen willst, geht das auch. Mach es so, wie es für dich am besten ist.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33101.