Was muss man bei der Auswahl eines guten Selbsverteidigungskurses beachten? Wie viel kostet es und was auf was muss ich mich einstellen? Bin eine Frau

+++
33109
Deine Frage hat die Nummer 33108
Beiträge für dich zum Thema "Selbstverteidigungskurs"

Keine Treffer gefunden für die Suche nach 'Selbstverteidigungskurs'

Leider find icke nix
Das wäre doch ein Text wert

Unsere Antwort

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Es kommt sehr darauf an, was du dir von einem Selbstverteidigungskurs versprichst. Was wäre das? Wenn du für dich klar hast, wonach du suchst, kannst du einfacher sehen, welche Angebote für dich passen.

Die Kosten für einen Selbstverteidigungskurs sind sehr unterschiedlich. Das kommt auch darauf an, wie lang der Kurs geht. Es gibt auch sehr kostengünstige oder kostenfreie Angebote.

Wir finden wichtig, dass auch Selbstbehauptung eine Rolle spielt – nicht nur Selbstverteidigung. Denn du wirst viel häufiger in Situationen kommen, wo du dich selbst behaupten musst als in Situationen, wo du dich gegen körperliche Angriffe wehrst.

Was meinst du mit "auf was muss ich mich einstellen?". Hast du konkrete Sorgen rund um Dinge, die bei einem Selbstverteidigungskurs passieren könnten, die dir unangenehm wären? Schreib uns gern nochmal genauer, was du wissen willst. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.

Gute Idee, dass wir dazu einen Infotext schreiben könnten. Wir nehmen das mal auf die Liste. Wir haben leider nicht so viel Geld für all die Texte, die wir schreiben sollten. Vielleicht möchtest du uns Geld spenden, oder du kennst jemanden, der das kann. Wir sind sehr auf Spenden angewiesen. Schau doch mal auf "Wie kann ich Lilli finanziell helfen?".

Diese Antwort gilt auch für Frage 33107 und 33109.