Hallo Lilli-Team
Ich bin w 14 und ich habe eine Frage. Wenn ich ein Finger in die Vagina tue, dann spüre ich eine kleine "Hügel" also es ist nicht alles gerade und diese "Hügel" ist hart. Dann wird es wieder glatt und ich weiss nicht ob es noch andere gibt, da ich nie sex hatte und mein Finger zu kurz ist. Sind das Knochen?Muskeln? Ist das normal?

Unsere Antwort

Schön, dass du dich mit deinem Genitale beschäftigst.

Also ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Am Eingang in die Vagina ist es rundherum enger und härter. Wenn du deinen Finger dann weiter einführst, wird es weicher und gibt mehr Raum. Wenn du das meinst, das ist der Beckenboden, das ist normal. Wenn du mit der Fingerbeere Richtung Bauchdecke tastest, gibt es auch etwas sehr hartes. Das ist ein Knochen, die Rückseite vom Schambein. Das ist auch normal. Ebenfalls in der Richtung kannst du auch die G-Zone finden, vielleicht meinst du das. Wenn du mit der Fingerbeere Richtung Wirbelsäule tastest, kann es sein, dass du Kot im Enddarm tastest. Das ist auch normal, weil die Wände von Vagina und Darm dünn sind. Wenn du weiter nach oben tastest mit deinem Finger, Richtung Ende der Vagina, kann es sein, dass du den Gebärmutterhals mit Muttermund berührst und ihn auch umkreisen kannst mit dem Finger. Das ist auch normal.