Hallo,
Ich habe Recht kleine Brüste und bin durch Zufall auf diese Brustvergrößerungen Cremes und Pillen gekommen, die ja anscheinend bei vielen erstmal zu funktionieren scheinen.
Meine Frage wäre jetzt... Angenommen ich probiere so etwas aus und es funktioniert...
Bleiben die nach dem absetzten so oder werden die, wenn ich es nicht mehr mache/einnehme wieder kleiner?

Unsere Antwort

Du schreibst nicht wie alt du bist. Vielleicht bist du ja noch in der Pubertät, und deine Brüste wachsen noch.

Es gibt zig verschiedene Pillen und Cremen, die zur Brustvergrösserung angepriesen werden. Sie haben recht unterschiedliche Inhaltsstoffe. Soweit ich weiss, gibt es keine wissenschaftlichen Arbeiten, die etwas über den tatsächlichen Effekt einzelner Cremen und Pillen aussagen. Je nach Inhaltsstoff können Cremen oder Pillen sogar gefährlich für dich werden. Einige Bestandteile von Cremen können über die Haut in den Körper aufgenommen werden. Wirkstoffe, die einen Einfluss auf die Brust haben, sind in der Regel hormonelle Wirkstoffe. Dabei geht es hauptsächlich um Östrogen und Progesteron. Deshalb gibt es diverse Cremen, die verschiedene Pflanzenwirkstoffe enthalten, die weiblichen Hormonen ähnlich sein sollen. Wenn du Cremen oder Pillen übers Internet bestellst, besteht die Gefahr, dass sich noch ganz andere Dinge oder Hormone in den Mitteln befinden. Ich rate dir dringend davon ab, einfach irgendetwas auszuprobieren. Wenn du etwas ausprobieren möchtest, besprich das mit deiner Gynäkologin oder Hausärztin.