Hallo guten Tag ,

Ich bin w, 21 Jahre alt und hab regelmäßig GV mit meinem Freund . Wir verhüten immer mit Kondome und bis jetzt ist nie was passiert jedoch habe ich sehr große Angst vor einer Schwangerschaft, mein Freund kommt nicht in mir also immer vor dem kommen zieht er trotzt Kondome raus aber trz habe ich immer Angst dass irgendwie lusttropfen unten an Kondome rauskommen . Besteht so eine Möglichkeit?

Unsere Antwort

Nein, da kommen keine Lusttropfen raus.

Wenn du dich mit Kondomen sehr unsicher fühlst, solltest du mal überlegen, ob es eine Verhütungsmethode gibt, mit der du dich sicherer fühlst. Wenn das der Fall ist, dann lass dich von deiner Gynäkologin beraten und wechsle die Verhütungsmethode. Wenn du dich mit allen Verhütungsmethoden unsicher fühlen solltest, würde ich dir empfehlen dich mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen. Dazu lies bitte unseren Text «Ich (w) habe Angst vor einer Schwangerschaft: Was tun?».