Hi.
Erstmal toll dass ihr diese Seite macht. Ihr habt mir schon oft geholfen.
Aber meine Frage: Bis wann giklt das Schutzalter in Deutschland? Ich hab gelesen: 12,15,16,18 und 21 auf verschiedenen Seiten. Was ist jetzt richtig?
LG!

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, wo du diese Angaben gefunden hast. Es hilft uns, wenn du uns schreibst, wo du das gelesen hast.

Es stimmt, dass in Deutschland kein einheitliches Schutzalter gilt. Es ist von den Umständen abhängig, welche Altersgrenze gilt. Es gibt die Altersgrenzen 14, 16 und 18 Jahre.

Bitte schau dir die Übersicht über das Schutzalter in Deutschland auf Zanzu.de an.