Ich w/18 habe eine Frage zu Herpes.
Mein freund hat regelmäßig Herpes am Mund, und wir haben uns da früher nie Gedanken gemacht und einfach geküsst. Ich habe es nie bekommen, deshalb küssen wir uns heute auch noch wenn er Herpes hat. Ich habe jedoch Angst dass der Herpes auf unsere Genitalien übertragen werden könnte. Kann Herpes schon übertragen werden wenn ich ihm an den Mund fasse und dann an die Genitalien?
Und darf ich auch mit meinem Mund nicht an seinen Penis kommen, auch wenn ich kein Herpes habe und er schon? Weil ich küsse ihn ja
Und wenn er mich zB an meiner Schulter küsst, dann dort hin fasst und dann an die Genitalien, kann dann Herpes übertragen werden?
Und wenn ich den Herpes nicht an den Lippen bekomme, kann ich ihm dann Untenrum bekommen?
Danke für die Antwort, Liebe Grüße

Unsere Antwort

Diese Antwort gilt auch für Frage 33244.

Wenn dein Freund Herpes an den Lippen hat und dich dann im Genitalbereich leckt, ist es möglich, dass du Herpes im Genitalbereich bekommst. Herpes kann auch mal durch eine Schmierinfektion übertragen werden, also wenn du die Flüssigkeit der Bläschen an der Hand hast und dann das Genitale anfasst. Es ist aber nicht so wahrscheinlich. Aber wenn der Mund mit Herpesbläschen dein Genitale berührt, dann besteht wirklich Infektionsgefahr.