Ko es sein das Menschen die ihre Sexualität nicht ausleben (können/dürfen) eher Notgeil (viel mehr Sex wollen) Sind, weil sie kein Sex haben und sb reicht dann auch nicht immer aus zur Befriedigung?

Unsere Antwort

In einem sehr starken Verlangen nach Sexualität mit anderen Personen drücken sich wahrscheinlich andere Grundbedürfnisse aus: wahrgenommen und akzeptiert werden, sich angenommen fühlen, Intimität leben und einige mehr. Eine Person, die keine Sexualität leben kann/darf, ist aber nicht grundsätzlich „notgeil“. Und um Sexualität mit anderen zu leben, ist immer das klare Einverständnis deines Gegenübers erforderlich.

Selbstbefriedigung kann genau so erfüllend sein wie Sex mit anderen Menschen. Um einem „notgeilen“ Druck ein Ventil zu geben, kann Masturbation sehr nützlich sein. Viele Menschen lassen bei der Selbstbefriedigung auf diese Weise Druck ab. Das ist oft emotional nicht so befriedigend. Sie können beeinflussen, wie sie die Selbstbefriedigung erleben. Denn es gibt Arten der Selbstbefriedigung, bei der es mit sich selbst mehr Spass macht. Dabei kann dann auch ein wohliges Gefühl entstehen und eine gute Beziehung mit sich selbst ist besser möglich. Du kannst lernen, Selbstbefriedigung genussvoller und angenehmer auszubauen. Dafür haben wir diese Tipps für Frauen und diese Tipps für Männer.