Bei welchen Symptomen nach Einsetzen der Kupferspirale sollte man zum Arzt?
Ich habe 3 Wochen nach dem Einsetzen gelegentlich leichte Krämpfe und merke dann viel mehr Ausfluss als sonst, sowie leichte Schmierblutungen. Ist das Zeichen einer Infektion oder muss sich der Körper nur an die Spirale gewöhnen?

Unsere Antwort

So wie du es beschreibst, erscheint es mir im normalen Rahmen.

Wenn der Ausfluss allerdings dauernd viel stärker ist, komisch riechen würde und du häufig Bauchschmerzen hättest, dann solltest du zum Arzt.