Liebes Lilli Team,

vielen Dank, dass ihr hier Fragen beantwortet.

Ich bin 26, weiblich und hatte nie eine Beziehung. Ich lerne selten Männer kennen, die mir gut gefallen. Wenn mir aber jemand gut gefällt, dann bin ich gleich total hin und weg. Bis auf ein paar Dates wurde es nie enger und das eigentlich immer von ihnen aus. Das war dann auch immer schmerzhaft für mich und ich habe länger gebraucht loszulassen, da ich mir lange Hoffnung gemacht habe, dass es doch noch etwas wird.

Wenn ich jemandem gefalle habe, waren das Freunde, die mehr wollten, ich aber nicht mehr als an Freundschaft interessiert war.
Ich bin nicht unglücklich als Single, aber ich denke oft daran, dass es schön wäre ein Freund zu haben. Ich hatte dann zwei Dates über Online Dating, aber da hatte ich bei keinem das Gefühl, das es passt.

Da ich bereits mehrere Male das oben beschriebene Verhaltensmuster hatte, frage ich mich, ob mich innerlich was zurück hält und was ich zukünftig anders machen kann.

Unsere Antwort

Du fragst dich, ob es etwas gibt, was dich innerlich zurück hält. Was fällt dir denn da ein? Woran könnte es deiner Einschätzung nach liegen?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass du selten Männer kennenlernst, die dir gut gefallen. Du könntest dir überlegen, wie du dich ihnen gegenüber interessant, attraktiv, sexy und liebenswert zeigen kannst. Dich könnten auch weitere Texte in unseren Kapiteln Verführungstipps für Frauen und Beziehungen eingehen interessieren und dir Hinweise geben.

Am besten, du gehst einfach mal davon aus, dass mit dir jetzt schon alles in Ordnung ist. Du hast nur gerade keinen passenden Mann für eine Beziehung. Aber wenn er auftaucht, wirst du merken, dass es passt.

Schreib uns einfach nochmal, wenn es etwas Konkretes gibt, was dich zurückhält. Gib dann bitte die Nummer dieser Frage an.