Hey, ich hatte vorgestern das erste mal petting mit einem Jungen. Wir waren beide nackt aber er hatte ein kondom an. Er ist auf meiner Brust gekommen also ist kein Sperma in mich gelangt. Jedoch habe ich angst, dass er schon davor etwas im kondom hatte und es irgendwie ausgetreten ist. Er war oft mit dem penis am scheiden Eingang, jedoch ist er nicht hinein. Vielleicht sind Lusttropfen ausgetreten. Ich nehme nicht die pille und habe angst, dass das kondom falsch saß oder eben etwas daneben gegangen ist oder eventuell das kondom zu locker saß. gibt es eine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Unsere Antwort

Wenn ich dich richtig verstehe, hatte er während dem Petting ein Kondom an und es gab keinen Samenerguss in deiner Vagina oder am Eingang deiner Vagina. Dann konntest du nicht schwanger werden.

Es klingt, als wärst du noch unvertraut mit dem Kondom. Ihr könnt euch gemeinsam an das Kondom gewöhnen. Und du kannst dich auch allein daran gewöhnen. Es ist sinnvoll, wenn du selbst weisst, wie ein zu lockeres oder zu enges Kondom aussieht. Dafür könntest du zum Beispiel mal verschiedene Kondomgrössen über Karotten oder Zucchini ziehen. Lies bitte auch die Texte im Kapitel Kondome (Präservative, Pariser) und Femidome.

Ich bitte dich auch unsere Texte Tipps zum Verhüten beim Petting und beim Vorspiel und Wie kann eine Frau schwanger werden? zu lesen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33453.