Lieben Team,
ich würde zu meinem 32 Geburtstag nächstes Jahr gerne mit der Pille aufhören. Ich nehme sie jetzt schon so lange und bin in einer stabilen Beziehung. Mein Freund ist da allerdings nicht so überzeugt, obwohl er sich Kinder wünscht. Für ihn ist die Pille halt sehr bequem und er hat Angst, das ich sofort schwanger werden könnte, dabei möchte ich NFP machen mit Basaltermometer. Was soll ich jetzt machen?

Unsere Antwort

Ich würde dir empfehlen, nochmal ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Freund zu führen. Sag ihm, weshalb du die Pille absetzen möchtest und frag ihn, was seine Bedenken sind. Ich finde, du könntest ihm auch vorschlagen, dass er Kondome verwenden kann und somit selbst dafür sorgt, dass du nicht sofort schwanger wirst. Vielleicht interessiert dich dazu auch unser Text Wie stehe ich in meiner Beziehung für meine Bedürfnisse ein?.