Hallo liebes lilli Team
Ich weiblich 22 Jahre habe schon zwei Kinder das jüngste 16 Monate alt ich habe eine ganze zeit lang die dreimonatsspritze genommen, bin dann aber umgestiegen auf die Pille(destrogel). diese muss ich durchnehme ohne Pillen pause und habe somit meine tage nicht. die Pille nehme ich jetzt ca. Seit 5-6 Monaten. jetzt habe ich aber das problem, das ich es nie wirklich schaffe, sie regelmäßig zur selben uhr zeit zu nehmen. mal schaffe ich es morgens den anderen tag erst spät abends. zudem hatte ich jetzt auch schon des öfteren Durchfall und habe jetzt am 11.08 die Pille durch Führerschein Ausbildung und prufungsstress vergessen und leider auch am nächsten tag nicht eingenommen da ich es nicht bemerkt habe am 12.08 hatten mein freund und ich ungeschützten Sex und als ich am 19. 08 festgestellt habe das ich die Pille am 18.08 wieder nicht genommen habe und zu dem mir dann aufgefallen ist das ich sie am 11.08 auch nicht genommen habe, nahm ich sie sofort nach mein eisprung kann ganz normal statt finden (laut Frauenarzt) und jetzt habe ich schiss, das ich eventuell schwanger sein könnte. testen könnte ich aber erst ca. In einer Woche. nun meine frag was denke sie darüber besteht die Möglichkeit oder kann ich eha beruhigt sein

Unsere Antwort

Du wirst erst Gewissheit haben, wenn du das Ergebnis des Schwangerschaftstests hast.

Die Pille schützt dich nur dann zuverlässig vor einer Schwangerschaft, wenn du sie korrekt einnimmst. Möglicherweise ist die Pille nicht das richtige Verhütungsmittel für dich. Besprich am besten mal mit deinem Partner und deinem Frauenarzt, welche anderen Verhütungsmethoden noch in Frage kommen. Ihr könnt auch besprechen, wie ihr gemeinsam Verantwortung dafür tragt, nicht schwanger zu werden. Zum Beispiel könnte dein Freund auch daran denken, dass du die Pille nimmst.