Sammelantwort 33538
Ich habe eine Frage zu Durchfall und Pille...

Unsere Antwort

Wir bekommen viele solche Fragen gestellt. Deshalb können wir nicht auf jede Frage einzeln eingehen.

Bitte lies unseren Text Durchfall oder Erbrechen nach Einnahme der Antibabypille.

Falls du unsicher bist, ob du Durchfall hattest, schau bitte auf der Bristol-Stuhlformen-Skala nach. Du findest sie über jede Suchmaschine.

Wir können aus der Ferne nicht mit Sicherheit beurteilen, ob die Pille in deinem Fall noch wirkt. Denn wir wissen nicht, was in deinem Darm los ist. Deshalb ist unsere Empfehlung: Geh im Zweifel auf Nummer sicher. Das heisst: Verhüte solange zusätzlich mit Kondomen, bis du wieder an 7 aufeinanderfolgenden Tagen die Pille ohne Darmsymptome wie Durchfall oder Erbrechen einnehmen konntest.

Lies bitte auch die Packungsbeilage deiner Pille und halte dich auf jeden Fall daran, was dort steht.

Diese Antwort gilt für die Fragen 33496, 33501, 33731, 34932, 34957, 34982, 35150, 35179, 35318, 35339, 35733, 36247, 36653, 36881, 36865