Sammelantwort 33541: Wie lange sind HPV Viren seid der Ansteckung nachweisbar und wie ist die Infektion beim Mann im Gegensatz zur frau

Heilt die hp-viren infektion beim mann auch binnen 24 monaten aus???

Und was wenn die nicht ausheilen?

Unsere Antwort

Wir haben hier ähnliche Fragen zu HPV zusammengefasst.

Die Viren können mit dem HPV-Test so lange nachgewiesen werden, wie eine Person eine HPV-Infektion hat.

Die Infektion heilt bei jedem Menschen zu einem anderen Zeitpunkt aus.

Der Unterschied bei Männern und Frauen ist, dass sie andere Geschlechtsorgane haben. Darum werden natürlich auch andere Stellen befallen.

Egal ob Frau oder Mann Auch wenn, das Virus persistiert, führt es nur in einem Teil der Fälle zu einer Folgeerkrankung. Und es ist auch möglich, dass das Virus erst nach einigen Jahren nicht mehr nachweisbar ist. Bitte lies auch unseren Text über HPV.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich gegen HPV impfen zu lassen

Diese Antwort gilt auch für Frage 33589, 33633.