Hallo Lilli,
Ich w 18 habe eine etwas komische Frage. Immer wenn ich im Stehen, also in der Hocke pinkeln will, schaff ich es nicht gerade runter zu pinkeln. Ich will mich nicht auf die ekeligen öffentlichen Toiletten setzen und deshalb Abstand. Aber es geht immer alles daneben, was mir voll unangenehm ist. Ich Versuch dann schon immer alles wegzumachen aber es ist nervig. Meine Freundinnen berichten nie von sowas und mir ist auch sehr unangenehm das anzusprechen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?
Danke euch!

Unsere Antwort

An deiner Stelle würde ich das mal als neugierige Forscherin angehen. Probier mal zuhause in aller Ruhe aus, wie du dich hocken kannst, damit du deinen Urinstrahl steuern kannst. Das kannst du zum Beispiel gut in der Badewanne oder in der Dusche machen. Ich würde an deiner Stelle auch mal erkunden, wo die Harnröhrenöffnung ist. Schau dazu doch mal in unseren Text Die Vulva – das äussere weibliche Geschlecht.

Du könntest auch mal mit deinen Freundinnen allgemein über das Thema Pinkeln auf öffentlichen Toiletten sprechen. Du brauchst dabei nicht zu sagen, dass bei dir etwas daneben geht. Vielleicht haben sie Strategien, um sich nicht setzen zu müssen, von denen du dich inspirieren lassen kannst.