Ich bin als Mann ( 25) seit langer Zeit Single und überlege zur Zeit, wenn sich das nicht bald ändert, ins Bordell zu gehen, weil ich so sehr den Drang nach einer nackten Frau und sex hab. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich mich dann als versager fühle, wenn ich das tun sollte, weil ich meinem Sexualtrieb nachgegeben habe, aber nicht mit einer normalen Frau, sondern einer professionellen. Wie seht ihr das???, ihr sagt ja man soll sexuelle Gesundheit haben und ich hätte so gern mal einfach nur Sex und eine nackte Frau zur befriedigung. Oder ist das nichts und ich soll lieber weiter gucken nach einer normalen Frau ohne schlechtes Gewissen.
Weitere Frage, wenn man mit einer sexsrbeiterin sex hat und sie vaginal penetriert mit Kondom besteht dann die Gefahr einer gescheichtskrankheit oder ist das unter solchen Bedingungen eher unwahrscheinlich ? Das wäre nämlich eine weitere Angst. Selsbtbefriedigung reicht mir gerade nicht, villeicht hab ich auch gerade zu viel Wunsch nach Sex .
Also wäre eine sexarbeiterin zu Not mal eine Alternative , trotz schlechtem Gewissen???

Unsere Antwort

Du schreibst abschätzig über deine sexuellen Bedürfnisse. Ich empfehle dir, das zu überdenken. Warum solltest du denn diese Bedürfnisse nicht haben? Du sehnst dich seit langem nach einer sexuellen Erfahrung mit einem anderen Menschen. Wir finden, ein Bordellbesuch kann eine Möglichkeit für diese sexuelle Erfahrung sein. Grundsätzlich solltest du dabei beachten, nur zu Sex anbietenden Personen zu gehen, die ihr Angebot aus freien Stücken anbieten – also nicht ausgebeutet werden oder Opfer von Menschenhandel sind.

Mit einem Kondom wärest du und auch die Sex anbietende Person beim vaginalen Geschlechtsverkehr ziemlich sicher unterwegs. Das gilt allerdings nicht für alle sexuell übertragbaren Infektionen, und für andere Sex-Praktiken gilt es auch nicht. Bitte lies diesen Text zu sexuell übertragbaren Infektionen (STI) und unsere Tipps zu Safer Sex. Du kannst auf den Websites der Bordelle auch suchen, ob sie etwas über Hygiene-Regeln und Schutzkonzepte schreiben. Wo diese Information fehlt, kläre das mit einem Telefonanruf ab.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, eine Person über ein Forum, ein Portal oder eine App zu finden, wo sich gezielt nach Sexualkontakten suchen lässt. Du bist frei, sexuell zu tun, was du möchtest, solang keine andere Person dadurch geschädigt, missbraucht oder schlecht behandelt wird. Freilich gelten die Tipps zu Safer Sex hier auch.

Ob die Frau nun professionell Sex anbietet oder privat Sex mit dir hat: Wenn sie der gemeinsamen sexuellen Aktivität aus freiem Willen zustimmt, sehen wir keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Falls du ins Bordell gehst, unterstützt du Sex-Arbeiterinnen in einer wegen der Covid-Pandemie schwierigen Zeit. Das ist doch nun wirklich kein Grund für ein schlechtes Gewissen.