Liebes Lilli Team,

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Kribbeln am Scheideneingang. Es tut nicht weh und brennt auch nicht, aber es kitzelt und ist irgendwie doch unangenehm auch wenn es nicht schmerzt. Kann das ein Scheidenpilz sein? Ich habe weder bröckeligen Ausfluss, noch Probleme oder Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte auch Sex mit meinem Freund und es hat nicht weh getan oder Ähnliches.
Kann man zum Vorbeugen Vaginalzäpfchen für ein paar Tage benutzen?

Liebe Grüße!

Unsere Antwort

Ich vermute, dass Trockenheit hier das Problem ist. Ich empfehle dir also eine gute Pflege deines Geschlechts. Das bedeutet: Öl am Vaginaleingang, und wenn das nicht reicht, Multigyn Actigel in der Vagina (täglich ein bis zwei Mal mindestens eine Fingerspitze voll in die Vagina einführen). Mehr dazu, welches Öl du verwenden kannst, erfährst du in unseren Tipps zur Pflege des Geschlechts.