Hallo, es gibt plugs für die harnröhre, sogenannte dilatoren.
Was lösen diese für ein gefühl aus? Ich kann mir das nicht vorstellen. Grüsse

Unsere Antwort

Wie es sich für dich anfühlen würde, kann ich dir nicht sagen.

Die Harnröhre dient dazu, Urin von der Blase aus dem Körper zu befördern. Deshalb ist es anfangs meist ein ungewohntes Gefühl etwas in die Harnröhre einzuführen. Einige Menschen erleben das als sexuell erregend.

Aber Vorsicht wenn du etwas in die Harnröhre einführst! Dies kann zu Verletzungen führen mit Narbenbildungen und Einengungen. Das kann später Probleme beim Wasserlassen verursachen. Deshalb rate ich davon ab, Gegenstände und Dilatatoren in die Harnröhre einzuführen. Es empfiehlt sich, wenn überhaupt, nur steriles Material einzuführen. Denn bei sterilem Material entstehen weniger Entzündungen. Wichtig ist auch, dass du das Eingeführte wieder vollständig selber entfernen kannst. Sonst endet der Versuch auf der Notfallstation beim Arzt. Du kannst dir kaum vorstellen, wie viele verschiedene Gegenstände Urolog*innen auf der Notfallstation wieder aus der Blase rausholen müssen.

Es gibt viele risikoärmere Möglichkeiten sich zu stimulieren, als etwas in die Harnröhre einzuführen. Ideen und Tipps hierzu findest du auch im Infotext "Selbstbefriedigung: Tipps für Männer".