Hallo liebes Lilli-Team,
ich fühle mich immer erregt, wenn ein Magen von einem Mädchen knurrt. Ist das normal?

Unsere Antwort

Für uns Menschen gibt es ganz viele verschiedene sexuelle Erregungsquellen. Es kann etwas sein, was wir fühlen, hören, sehen, riechen, schmecken und auf irgendeine Weise mit unseren Sinnen wahrnehmen.

Wieso uns etwas erregt, ist häufig unklar. Sinnesreize, die bei dir zur sexuellen Erregung führen, können bei anderen Personen dazu führen, dass deren sexuelle Erregung abnimmt. Beides ist normal.

Du kannst nicht vermeiden, dass der Erregungsreflex ausgelöst wird. Es ist normal, wenn bei dir mehrmals täglich sexuelle Erregung ausgelöst wird. Und es ist normal, wenn das auch passiert, obwohl dir gar nicht nach Sex ist. Am besten, du sagst dir: «Aha, der Reflex wurde mal wieder ausgelöst. Geht auch wieder vorbei». Eine gelassene Haltung ist wirklich am besten: Dann entspannst du dich eher. Und da sinkt auch die sexuelle Erregung schneller wieder. Wenn du einen Penis hast, kannst auch noch diese Tipps lesen.

Diese Antwort gilt auch für Frage 33717.