Hallo liebes Team!
Man kann lt .Google auch im Wechsel schwanger werden. Wie ist das ,wenn Frau 4 Jahre keine Periode hatte? Vielen Dank

Unsere Antwort

Ich weiss nicht, wie alt du bist. Ich nehme an, du sprichst von den Wechseljahren.

Wenn du die Wechseljahre hinter dir hast und bereits seit 4 Jahren keine Periode mehr hast, kannst du nicht mehr schwanger werden. Expert*innen empfehlen, nach Ausbleiben der Menstruation noch bis zu zwei Jahre weiter zu verhüten.