Liebes lilli-Team,

ich (m, 24) habe die Texte „Grosser Penis gleich guter Liebhaber?" auf Ihrer Seite und die Texte über „Sex mit einem kleineren/schmaleren Penis und Sex mit einem längeren/breiteren Penis" gelesen.

Im Gegensatz dazu finde ich aber auf anderen Seiten oft die Info, dass Frauen auf einen breiteren Penis stünden als auf einen schmaleren und sie damit eher befriedigt werden. Diese Aussage habe ich auch schon von Frauen gehört.

Es wird konkret gesagt, dass ein breiterer Penis mehr Reibung und mehr Druck in der Vagina erzeugt als ein dünnerer und daher eher bzw. mehr Orgasmen möglich sind.

Die Aussage widerspricht ihren Infotexten. Können Sie mir erklären, warum die Aussage nicht richtig ist? Wenn ich Pornos angucke, habe ich das Gefühl, dass die Aussage bestätigt wird, denn dort haben die Darsteller sehr breite und große Penisse und die Frauen erleben etliche Orgasmen.

Vielen Dank für Ihre Beantwortung!

Unsere Antwort

Stell dir mal einen Mann vor mit einem richtig grossen und dicken Penis wie in den Pornos. Jetzt ist dieser Mann mit einer Frau im Bett und hat keine Ahnung, wie er ihre Vagina darauf vorbereitet, diesen grossen und dicken Penis aufzunehmen. Und sie hat auch keine Ahnung, wie das gehen soll. Werden die beiden richtig tollen Sex haben?

Wir meinen in unserem Text Grosser Penis gleich guter Liebhaber?, dass die Penisgrösse allein dich noch lange nicht zu einem guten Liebhaber macht. Es kommt dabei auf viele andere Dinge an. Natürlich gibt es trotzdem Frauen, die breitere Penisse lieber mögen. Jede Frau hat andere Vorlieben.

Männer entdecken, wie sie ihren Penis gut einsetzen beim Sex mit einer anderen Person. Vielleicht würdest du gern beeindrucken mit einem grossen Penis. Aber ich versichere dir, dass die wenigsten Frauen auf Dauer einfach nur von der Grösse beeindruckt sind. Sie werden dich als Mann zu schätzen wissen. Und was deine sexuellen Fähigkeiten angeht, gibt es viele Dinge, die du beeinflussen kannst. Schau doch mal in unsere Sextipps, Techniken und Übungen für Männer. Wenn du findest, dein Penis sei nicht gross genug, empfehle ich dir auch unsere Tipps, wie sich der Penis grösser anfühlt.

Ja, für Pornos werden Darsteller ausgewählt mit besonders grossen Penissen. Aber das, was du da siehst, ist gespielt. Bitte lies dazu unseren Text Pornos sind nicht die (sexuelle) Wirklichkeit