Wenn ich meine Freundin beim Vorspiel lecke und streichel, wird mein Schwanz manchmal schlaff. Wenn sie dann an mir rummacht oder ich selbst zwischendurch dran rubbel, wird er wieder steif.
Ist das normal, dass der Schwanz zwischendurch schlaff wird?
In Filmen haben die Männer immer eine Latte, egal wie lange das Vorspiel dauert.
Kann ich irgendwie trainieren, dass er hart bleibt? Weil es ist mir schon peinlich und lässt meine Freundin denken, sie würde mich nicht erregen.
Danke für eure Tipps!

Unsere Antwort

Es ist normal, dass dein Penis schlaff wird, während du dich beim Vorspiel auf deine Freundin konzentrierst. Ganz allgemein ist es beim Sex normal, dass der Penis mal härter und mal schlaffer ist. Pornos sind nicht die (sexuelle) Wirklichkeit. Was du da siehst, ist häufig nicht am Stück gedreht worden.

Eine Erektion braucht genügend "Futter". Du kannst einfach für entsprechende Bedingungen sorgen. Du könntest zum Beispiel an sexuelle Fantasien denken oder ihn immer mal wieder zwischendurch berühren.

Insgesamt ist es hilfreich, du bleibst zuversichtlich. Er wird wieder hart, sobald es wieder sexuell erregend für deinen Penis wird. Du brauchst nichts zu trainieren.

Du könntest deiner Freundin auch erklären, wie das mit dem Penis ist. Reden über Sex kann sehr entspannend sein. So helft ihr, Missverständnisse zu vermeiden.